Rapid Reference
- X: Direkte Kompression, ggf. DK-Einlage
- AW-Management: Niedrigschwellig VAFI/eFONA bei Anatomisch schwieriger Atemweg, keine Magensonde
- Begleitverletzungen: SHT? Wirbelsäulentrauma?
Killer
- Retrobulbäres Hämatom
- AW-Verlegung mit Anatomisch schwieriger Atemweg
- Begleitverletzungen insb. SHT
Workup
- Radiologie: cCT + HR-CT Mittelgesicht
- ggf. Röntgen Zielaufnahmen Orbita/Jochbein/Nasenbein
- ggf. Kieferpanorama
- Labor
- V.a. Liquoraustritt: β-Trace-Protein in Probe
Le Fort Mittelgesichtsfrakturen
