- Name / Alter / Geschlecht / Zimmer / LT
- Hauptdiagnose
- Tagesziel
- PFK gesprochen
Neuro
- Analgesie: BPS <6
- Sedierung: RASS -1 bis 0 / SAT
- Delir: CAM-ICU
Beatmung
- BGA: Oxygenierung? Decarboxylierung?
- Modus/Parameter
- Spontanisierung/Weaning
- Protektiv: OK-Hochlagerung, VT 6 ml/kg, Pmax <35
- Beatmungstag: TK? Bronchoskopie?
- Radiologie
Kreislauf
- Rhythmus: nfSR?
- MAP: 65-85 oder Ziel
- Katecholamine
- Volumenstatus/TTE
- Antikoagulation: keine/prophylaktisch/therapeutisch
- ECMO: BF, GF? Drücke? Harlekin? periph. Perfusion?
Niere
- Bilanzziel: ±? E/A? erreicht?
- AKI: prä/intra/post? DANI?
- Dialyse: BF, DF, UF? Clotting? Citratakkumulation?
Abdomen
- Ernährung: kcal-Ziel? erreicht?
- Stuhlgang: abgeführt? DG?
Infekt
- IFP: Fieber? CRP/PCT/Leukos?
- Keim: Mibi? Fokus?
- ABx: indiziert? Tag? resistenzgerecht?
- Drainagen: indiziert? <3d?
- Katheter: indiziert?
Sonstiges
- Labor: gesichtet, angeordnet
- Medikation: geprüft/indiziert? DANI/DALI? UAW? Monitoring?
- Mobilisation: PT, AT
- Soziales: Patientenwille? Angehörige? Betreuung?
- Doku: Verlauf, SAPS-II/TISS, SOFA, ICD-10, Brief
- Täglicher Aufwachversuch auf ITS1
- Sedierungsfreie Intensivmedizin macht kürzere ITS-Aufenthalte, Beatmung, Hospitalisierung, aber mehr hyperaktives Delir (?)2
Footnotes
-
Daily Interruption of Sedative Infusions in Critically Ill Patients Undergoing Mechanical Ventilation ↩
-
Strøm T, Martinussen T, Toft P. A protocol of no sedation for critically ill patients receiving mechanical ventilation: a randomised trial. Lancet. 2010 Feb 6;375(9713):475-80. doi: 10.1016/S0140-6736(09)62072-9. Epub 2010 Jan 29. PMID: 20116842. ↩