• I Def: CK >1000 U/L, Myoglobinurie, Myalgien, red. AZ, AKI
  • W
    • Labor: CK Peak 24-72h (<5000 geringes Risiko, >15000 Monitoring), Myoglobin
  • T
    • Auslöser beenden, Medikation prüfen, AKI Therapie, HypoCa2+ nur bei Sympt.
    • Volumentherapie forciert, Ziel Diurese >200 ml/h
    • Urinalkalisierung: Wenn Urin-pH <6.5, Serum-pH <7.5, HCO3- <30, Ca2+ nw: Isotones NaBic 1L 200 ml/h über extra Zugang