Diagnose
Aktuell: Intermittierendes/Persistierendes/Permanentes, bradykardes/normofrequentes/tachykardes Vorhofflimmern (VHF), ED ### - ##.##.####: CHA2DS2-VASc: ### - ##.##.####: eKV - ##.##.####: Ablation - OAK mit
- W1
- T
Antikoagulation

Footnotes
-
Stiell, I.G., de Wit, K., Scheuermeyer, F.X. et al. 2021 CAEP Acute Atrial Fibrillation/Flutter Best Practices Checklist. Can J Emerg Med 23, 604–610 (2021). https://doi.org/10.1007/s43678-021-00167-y ↩
-
HF 120-180 normalerweise maximal ohne AV-Block / neg. Dromotropie, bei >200/FBI DD VHF + WPW ↩
-
Adhärenz? Bei Vitamin-K-Antagonisten INR >2.0 ↩
-
CHADS-65: Chron. HFrEF, Hypertonie, Alter ≥65, Diabetes ↩